vonChristian Ihle 08.09.2009

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Über deutsche Musik oder deutsche Einrichtungen wird im amerikanischen und englischen Ausland von Künstlern selten gesprochen. Umso überraschender und interessanter ist es dann, wenn unsere ausländischen Lieblinge sich doch einmal über Deutschland äußern. Daher die neue Serie Don’t Mention The War. Die Außenperspektive, sozusagen.

Stuart Price von Zoot Woman über das Berghain in Berlin:

“Jedes Mal wenn ich ins Berghain gehe und nach London zurückkehre, ändert sich alles, woran ich arbeite. Als ich vor Wochen im Berghain bis sieben Uhr morgens die Nacht durchmachte, mussten “Just A Friend Of Mine” und “Things Are What They Used To Be” vom neuen Album daran glauben.”

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2009/09/08/dont_mention_the_war_1_zoot_woman_ueber_das_berghain/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert