vonChristian Ihle 22.09.2009

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Es kracht und zischt und fiept und fuzzt im Untergrund ja schon länger, aber 2009 scheint endgültig das Jahr zu sein, in dem Noise-Indie-Rock an die Oberfläche gespielt wird (zumindest an die Indieoberfläche, ehem). Die hervorragenden No Age wurden von uns bereits 2008 hymnisch gelobt, selbst der verzogene Bengel von Wavves macht seine Wellen in den Musikmagazinen, von den melodisch verträglicheren Kameraden wie The Pain Of Being Pure At Heart ganz zu schweigen.

Zeit genug sich eine Band anzusehen, die bereits seit einigen Jahren genau in dieser Ecke ihren hoffnungslos übersteuerten Krach macht. Bei Times New Viking wird der alte Wettstreit NOISE vs. dick vorhandene Melodie ausgefochten – die Liveshows versprechen interessant zu werden.

Kartenverlosung:
Deshalb verlosen wir für das Berlin-Konzert 2×2 Karten – einfach e-Mail an ihle.christian at googlemail.com.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6Z8EVls8BC8[/youtube]
.
Mp3-Ausgabe:
Matador war zudem noch so nett, zwei mp3s zur Verfügung zu stellen:
* No Time No Hope: Download
* Move To California: Download

Times New Viking auf Tour:
* 25.09 Hamburg – Kaiserkeller @ Reeperbahnfestival
* 26.09 Berlin – West Germany (hierfür verlosen wir 2×2 Karten)

Times New Viking im Netz:
* Indiepedia
* MySpace

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2009/09/22/times_new_viking_in_deutschland_kartenverlosung_mp3s/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert