vonChristian Ihle 29.01.2016

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Zwar ist dieser Mitschnitt eines gemeinsamen Auftritts der vier österreichischen Kabarettisten bereits 3 Jahre alt, aber immer noch mit das Amüsanteste, was man auf YouTube sehen kann.
Die größte Überraschung sind die beiden jungen Thomas Stipsits und Manuel Rubey, deren zwei Auftritte selbst den wunderbar hysterischen Weltuntergangsurlaubsketch von Michael Niavarani (ab Minute 19.40) und den großen Josef Hader in den Schatten stellen.


Stipsits und Rubey sind auch als Schauspieler aktiv und spielten unter anderem in der gerade (und viel zu spät!) auf 3sat ausgestrahlten, brillanten österreichischen Fernsehserie “Braunschlag” von David Schalko mit.
Ihre beiden Auftritte in der verlinkten Aufzeichnung sind eine kuriose Mischung aus Spoken Word und Folksong, die schöne Absurditätshöhen erklimmen und dabei doch komplett aus Zitaten des echten Lebens bestehen,
siehe “Für Alkohol gibt’s immer einen Grund” (ab 13.50 Minute)
und “Lebensweisheiten” (ab 29.30 Minute)


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=WoyKfy5rtD4[/youtube]

Stipsits & Rubey absolvieren übrigens an diesem Wochenende einen ihrer seltenen Deutschlandauftritte:
29.01.2016
20:30 Uhr Lustspielhaus, München (D)
30.01.2016
20:30 Uhr Lustspielhaus, München (D)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2016/01/29/josef-hader-michael-niavarani-thomas-stipsits-und-manuel-rubey/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert