vonChristian Ihle 02.02.2017

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Über die letzten Monate habe ich die spannendsten neuen Bands gesammelt, die allesamt erst 2017 ihr Debütalbum veröffentlichen werden (wenn überhaupt)!
Nicht alle sind davon auch auf Spotify zu finden (Gewalt und International Music aus Deutschland fehlen zum Beispiel), aber den Großteil konnte ich in einer handlichen Spotify-Playlist zusammenstellen, die am Ende dann doch mehr Acts umfasste als ich ursprünglich vermutete. In loser Folge werden auch einige der Bands noch mal einzeln vorgestellt, drei Folgen gab es davon bereits (Teil 1, Teil 2, Teil 3)

Aber nun viel Spaß beim Entdecken!

Wer sich eher genrespezifisch reinhören will, ganz grob ist die Playlist so geteilt:
1-8: Indiepop
9-13: Dancefloor (Indie)Electronica
14-19: Post-Punk & Sleaze-Rock
20-26: Singer/Songwriter & Hypnagogic Pop
27-35: Pop & Hip-Hop-Pop
36-37: 80ies
38-44: Indierock

Hier wurde ein eingebetteter Medieninhalt blockiert. Beim Laden oder Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern des Anbieters hergestellt. Dabei können dem Anbieter personenbezogene Daten mitgeteilt werden.

Tracklist:
1. Spinning Wheel – Black Honey
2. Cupid – The Big Moon
3. No Fun – The Magic Gang
4. Bitter Town – Inheaven
5. Sign On – Rat Boy
6. I Am Here To Stay – Sparkling
7. Brazil – Declan McKenna
8. Everyday – Sacred Paws
9. Drugs – Formation
10. I’ll Make It Worth Your While – Artificial Pleasure
11. All Dressed Up – Hunck
12. Elodie – Ten Fé
13. Acid Rainbow – Sweat
14. Is This What You Wanted? – HMLTD
15. Fit The Part – Wall
16. The Lick – Shame
17. Country Sleaze – Goat Girl
18. The Sprawl – Tear
19. Free Steven Avery (Death To Donald Trump) – Cabbage
20. Revolution – Van William feat. First Aid Kit
21. Golden – Mt Wolf feat. St South
22. Terrified – Isaac Gracie
23. Nothing’s Gonna Hurt You – Cigarettes After Sex
24. World Breaker – QTY
25. Come – She-Devils
26. Arrow – Grapell
27. Herside Story – Hare Squad
28. Bist du down? – Ace Tee feat. Kwarme
29. Alaska – Maggie Rogers
30. Swim – Fickle Friends
31. Still – Japanese House
32. The Cure – Stevie Parker
33. Because – Smerz
34. I Did – Bonzai
35. Five Minutes – Her
36. Linz bei Nacht – Flut
37. Forever – Puppy
38. In Your Room – Snoww Crystal
39. Glücklich – Der Ringer
40. French Press – Rolling Blackouts Coastal Fever
41. Let’s Pray – Bleanavon
42. B Feld – Trucks
43. Careful Like You Cared – Rome Is Not A Town
44. The Answer – Vant

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2017/02/02/believe-the-hype-playlist-mit-allem-was-2017-wichtig-wird/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert