vonChristian Ihle 15.09.2019

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

7inch #recordoftheday
The Thrills – Santa Cruz (You’re Not That Far)
2002, UK-Charts #33

Hier wurde ein eingebetteter Medieninhalt blockiert. Beim Laden oder Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern des Anbieters hergestellt. Dabei können dem Anbieter personenbezogene Daten mitgeteilt werden.

Die Debutsingle der irischen Band The Thrills, die ihren ersten Auftritt auf britischem Boden damals als Morrissey Officials Vorband hatte, mochte ich mit ihrem ‘The Byrds zur Gram Parsons – Zeit’-Sound immer sehr gern.
Im Rückblick eigentlich erstaunlich dass “Santa Cruz” nie ein richtiger Hit wurde und nicht über #33 in England hinaus kam, hatten The Coral doch mit durchaus verwandten Einflüssen einige Male sogar die Top10 geknackt.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2019/09/15/the-thrills-santa-cruz-youre-not-that-far/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert