vonSigrid Deitelhoff 21.07.2006

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Hier darf alles rein: Rezensionen von Freibädern, Empfehlungen, Skurilitäten (Sauna in der Umkleide im Olympia-Freibad in Helsinki, Disco-Pop-Beschallung in Ljubljana)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2006/07/21/in-welchen-badern-der-welt-ist-es-noch-schon/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Tja, jetzt hat es sich auch zu mir rumgesprochen, dass es hier diesen tollen Freibadblog gibt. Super Idee. Hier gleich ein Eintrag und Beitrag von mir.
    Ich (m,29), ein leidenschaftlicher Schwimmer und “Gut-Wetter-Freibadbesucher” bewohne die Hansestadt Bremen, in der es viele tolle Schwimmmöglichkeiten gibt. Da ich in der Nähe der Universität wohne, gibt es nur eine Möglichkeit, ABTAUCHEN im Horner Bad. Zwei große Becken mit Solewasser gefüllt, strahlend blau reizen der Badefreude. Noch vor zwei Wchen tummelten sich hier abertausende von Sonnenanbetern und Poolisten, die schwitzend ihre Handtücher auf der Wiese ausgebreitet hatten um den Sommer in vollen Zügen zu genießen. Die Bademeister hatten alles unter Kontrolle. Volle Becken (rutschende Kids, fragende Mama´s, schwimmende Omis, springende Teen´s und alles SUPER! der helle Wahnsin war das – Leute, Leute, Leute. Wo man nur hinschaute und ein Bäderteam, das diesen Belastungen Wochenlang standhielt! Nun regnet es hier ab und zu seit Tagen, die Liegewiese hat sich wieder saftig grün gefärbt, es ist Ruhe und Stille eingekehrt und ab und zu verirrt sich auch einer wie mich dort hin, um seine Bahnen zu schwimmen. Das Hrner Bad von hier aus ein guter Tip für POOLISTEN.
    Schaut einfach mal rein.

  • Habe leider erst gestern abend geblickt, daß der RBB in seiner Abendschau eine Serie gestartet hat zum Thema Berliner Bäder im Test (hat leider schon ab dem 17.7. angefangen). Gestern abend war es ganz interessant. Es ging um das Sommerbad Lichterfelde (ist aber wohl eher was für Steher als für Schwimmer).
    Aber schaut selbst. Ich habe mal nachgesehen auf der RBB-Internetseite. Da gibt es auch noch nachträglich Infos:
    http://www.rbb-online.de/_/abendschau/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_4525256.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert