vonSigrid Deitelhoff 23.07.2006

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Heute morgen hieß es im Radio, über eine Verlängerung der Öffnungzeit in den späteren Abend hinein werde nachgedacht – und siehe da, so steht’s dann auch ausführlicher im Tagesspiegel. Obwohl quengeln hilft – oder sind die wegen ihrer Überstunden schon genug genervt?

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2006/07/23/verlangerte-offnungszeiten/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Hallo Herr Lehmann,
    da gibt’s noch Unterschiede zwischen Stadt (bzw. Großstadt) und Land (bzw. Kleinstadt).
    Hier in Berlin ist viel Platz um das Prinzenbad herum. Auf der einen Seite ist die U-Bahn, auf der anderen Seite ist der Kanal und Häuser sind hier nicht unmittelbar drumrum.

  • ach, man kann ja auch freundlich quengeln und der belegschaft in aussicht stellen, dass es zum feierabend friedlich zugehen wird, weil die pubertierden gören hoffenstlich schon wieder vorm fernseher sitzen

  • Man sollte diejenigen die für die längeren Öffnungszeiten sind, einmal eine ganze Woche lang in einer Wohnung einsperren, damit sie begreifen was das überhaupt für eine Belastung ist für die Anwohner, die Tagtäglich das mitmachen müssen was sich da die Poltiker ausgedacht haben, um die Wirtschaft anzukurbeln. Ich wohne seit 19 Jahren in der Innenstadt von Aachen – ich hasse mittlerweile die Menschen, die keinerlei Rücksicht nehmen auf uns Anwohner. Da die Mieten explsionsartig gestiegen sind, gibt es kaum eine Alternative dazu, aus der Innenstadt heraus zu kommen. Da ich Hartz 4 Empfänger bin, kann ich mir eine schöne stille Wohnung am Stadtrand im Grünen nicht Leisten – Für einen Poltiker ist das kein Problem, denn er bekonmmt die Realität der verlangerten Öffnungszeiten überhaupt nicht mit.
    mfg.
    Klaus Lehmann
    52062 Aachen – Mefferdatisstr.17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert