vonSigrid Deitelhoff 25.07.2006

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Agentur-Meldung zum Thema:

“Voraussichtlich längere Öffnungszeiten in einigen Freibädern.”

Berlin (ddp-bln). Die Öffnungszeiten einiger Berliner Sommerbäder werden voraussichtlich bis 21.00 Uhr verlängert. Das sagte Klaus Lipinsky, Chef der Berliner Bäderbetriebe, am Montag nach einem Treffen mit den Bäderleitern, wie der “Tagesspiegel” (Dienstagausgabe) berichtet. Im Einzelnen seien das folgende Anlagen: das Kreuzberger Prinzenbad, das Sommerbad Neukölln am Columbiadamm und die vier Kombibäder in Mariendorf, Gropiusstadt, Seestraße und Spandau Süd. Bis Montagabend wollten die Bäderbetriebe noch die konkrete Umsetzung prüfen, “doch ich bin optimistisch”, betonte Lipinsky. Bisher schlössen die 17 Bäder, die die Bäderbetriebe verwalten, um 19.00 Uhr oder 20.00 Uhr.

Lipinsky hatte am Wochenende angekündigt, angesichts der hohen Temperaturen eine Verlängerung der Öffnungszeiten bis Ende August zu prüfen. Politiker aller Fraktionen hatten gefordert, die landeseigenen Bäderbetriebe sollten flexibler auf das schöne Wetter während der Urlaubszeit reagieren und das Schwimmen bis zum Sonnenuntergang erlauben.

Das Wetter verschaffte den Bäderbetrieben nach Angaben des Blattes ein gutes Geschäft: Im Juli hätten die Bäderbetriebe bisher 2,27 Millionen Euro eingenommen. Geplant gewesen seien 1,87 Millionen Euro.

ddp/gkw/mar

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2006/07/25/aktuelle-meldung-aktuelle-meldung-aktuelle/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • die sollten mal lieber morgens früher öffnen, oder wenigstens die Beckenreinigung dann auf den Abend verschieben. Aber immerhin nach 8 Wochen Dauersonne eine für die BBB total flotte Entscheidung. Wenn mal da das Wetter nicht kippt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert