vonSigrid Deitelhoff 29.08.2006

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Herbstliche Temperaturen im Prinzenbad. Die gefühlte Lufttemperatur liegt unter der Wassertemperatur des Mehrzweckbeckens. Das wird beheizt – die Luft leider nicht.

Zur Zeit haben wir alle genügend Platz zum Schwimmen. 11 Personen teilten sich heute morgen 9 Bahnen a 50 m im Warmwasserbecken. Also: Luxus pur.

Ich gehöre ja nun bekanntermaßen nicht zu der KampfschwimmerInnenfraktion. Außerdem schaue ich selbst beim Kraulen nach rechts und links bevor ich überhole. Ich betrage mich also recht ordentlich im Schwimmbecken – das sei mal vorausgeschickt.

Heute morgen nach ein paar Bahnen setze ich am Beckenrand zu einer harmlosen Kippwende an – da kommt doch so ein Idiot (brustschwimmenderweise mit Kopf über Wasser) direkt auf mich zugeschossen, als ob wir keinen Platz auf der Bahn hätten und uns stapeln müßten. Na ja, okay – denke ich noch, schaffe es gerade noch meine Wende abzubrechen, da schnauzt mich dieser Stehschwimmer an, ich solle gefälligst aufpassen…(bla, bla, bla).
Leider hatte ich die entsprechende Internetseite nicht zur Hand, um sie ihm um die Ohren zu hauen.

Die wird hier jetzt aber nachgereicht.

Für alle Stehschwimmer zum Nachbessern des Schwimmstils: http://www.sportunterricht.de/schwimmen/kraul/index.html

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2006/08/29/stehschwimmer/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert