vonSigrid Deitelhoff 21.05.2007

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Die Pollen, die wie Schneeflocken durch das Prinzenbad treiben, täuschen darüber hinweg – aber es wird nicht mehr lange dauern!
Der Sommer kommt!

Das Wochenende präsentierte schon mal einen Vorgeschmack auf den Sommer: Die Mallorca-Fraktion unseres Bades ist wieder komplett und nutzt jeden einzelnen Sonnenstrahl aus. Der Bierkonsum vormittags auf der Cafeteria-Terasse nimmt ebenso zu wie die Arschbomber im Schwimmbereich. In der Frauendusche ist wieder “Anstehen” angesagt und die Selbstdarsteller am Beckenrand des Mehrzweckpools stellen ihre im Winter neu-erworbenen gymnastischen Fähigkeiten zur Schau. Da gibt es z.B. das Klammeräffchen, das sich embryonal am Beckenrand festhält und lange Zeit in dieser Stellung verharrt. Oder die Klimmzüge am Beckenrand, die das Schwimmen nicht ergänzen, sondern vollständig ersetzen. Ein bißchen nass geworden ist der Klimmzügler aber dann doch. So ein Pech!

Der Sommer kann kommen. Alle Badegäste befinden sich wieder in ihrer Ausgangsposition auf dem Spielfeld Prinzenbad. Das Spiel ist eröffnet!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2007/05/21/vorgeschmack-auf-den-sommer/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert