vonSigrid Deitelhoff 30.07.2007

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Sie heißen Kartoffel, Große Katze, Kanonenkugel und Brett – die Figuren, die neben der klassischen Arschbombe gesprungen werden.
Die Arschbomben-WM vom 10-Zehn-Meter-Brett heißt seit einigen Jahren Splashdiving World Championship und versteht sich als Rebellen-Variante des Kunstspringens.
Am Wochenende fand sie im Kaifu-Freibad in Eimsbüttel statt. Neuer Weltmeister wurde der Titelverteidiger Christian Gluth aus Bayreuth.

Erfunden wurde der Fun-Sport im 17. Jahrhundert auf Hawaii, wo die Ureinwohner Klippensprung-Wettkämpfe veranstalteten.
Der kleine Prinzenbad-Philosoph sieht das natürlich ganz anders – wie heute auf der Wahrheitseite zu sehen ist, glaubt er einen anderen historischen Ursprung gefunden zu haben.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2007/07/30/arschbomben-wm-in-eimsbuettel/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert