vonSigrid Deitelhoff 15.08.2007

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Gestern saß ich wie üblich nach dem Schwimmen auf der Cafeteria-Terrasse bei einem Milchcafe und da entdeckte ich mir gegenüber sitzend diesen älteren Mann, der an der Vorderfront seiner Schirmmütze einen Propeller zur Kühlung der Stirn installiert hatte. Nein, nicht so ein Teil, was er an die Mütze geklemmt hatte, sondern es handelte sich um eine Spezialanfertigung: Der Propeller war in die Schirmmütze eingelassen. Das Beste war allerdings, das sie solarbetrieben wurde. Eine kleine Solaranlage stand wie ein Insektenfühler nach oben ab.
Im ersten Augenblick erinnerte mich der Mann an den Lieblingshelden meiner Kindheit: “Karlsson vom Dach“.

Aber dann sah ich ihn die taz lesen. Typisch, diese taz-LeserInnen verhalten sich selbst im Freibad umwelt-/politisch-korrekt.
Schade – einem “Karlsson vom Dach” wäre ich in der Prinzenbad-Cafeteria lieber begegnet.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2007/08/15/karlsson-vom-dach/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert