vonStephanie Grimm 27.05.2008

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Kürzlich während eines Besuchs in Hamburg ein schönes Schwimmbad angetest, das Holthusenbad. Der Eintritt für das hübsche Jugendstil-Bad mit verschiedenen Wellnessbecken im Innenbereich und einem grün umrankten Außenbecken ist zwar mit 6,80 Euro für 1,5 Stunden recht stramm. Dafür kann man hier das ganze Jahr draußen schwimmen und sich danach im warmen Blubberbecken aufwärmen.

Eine kleine Online-Recherche ergab, dass das nicht die einzige Möglichkeit ist, in Hamburg auch im Januar unter freiem Himmel zu schwimmen. Das 25-Meter-Außenbecken des Kaifu-Bad ist ebenfalls das ganze Jahr auf 25 Grad geheizt. Haben die es gut, die Hamburger!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2008/05/27/ganzjahresschwimmen/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Da lesen wir uns aus der Provinz wehmütig immer wieder via taz in die Hauptstadt hinüber und verpassen nie die aktuellen Kommentare zum Prinzenbad!
    Aber auch Südbaden bietet etwas Besonderes: Nicht etwa nur, dass die Freibäder hier zum Teil noch bis Ende September geöffnet haben! Nein: Es gibt in Karlsruhe das wunderbare Freibad “Sonnenbad” (ehemals Rheinhafenbad), 50m Becken!! Dieses Bad hat vom 1. März bis zum 1.Advent geöffnet, Heizzuschlag in der “Nebensaison” 1,50 Mäuse, zusätzlich zu den 3 Euro Eintritt. Aber wen kümmert das Geld… Wenn ihr HauptstädterInnen mal in der Gegend sein solltet: geht und schwimmt! Es ist ein wunderschönes altes Bad, in dem – kaum zu glauben – einfach nur geschwommen wird und sonst nix!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert