vonSigrid Deitelhoff 09.06.2008

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Gestern morgen lagen schon früh ein paar große Handtücher griffbereit am Eingang, um sie später als Sonnenschutz für die Einlaß-Drehkreuz-Elektronik zu verwenden, denn bei einer bestimmten Sonneneinstrahlung läuft da ohne Sonnenschutz nichts mehr. Und das wäre mehr als dramatisch: Sonne, Menschenschlangen vor dem Prinzenbad, “drohende” Mehreinnahmen für die Berliner Bäderbetriebe und eine Einlaß-Elektronik, die nicht mehr funktioniert. Das wäre was – oh, weh…

Ein paar Schritte weiter auf dem Weg zum Mehrzweckbecken sah ich eine riesige Deutschlandfahne am Bademeistertum hängen. Ob die Schwimmmeister dort auch bei einer bestimmten Sonneneinstrahlung…
Nein, Nein – ich vermute mal, daß die Fahne wegen der Fußball-EM dort hing: Deutschland gegen Polen.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2008/06/09/fussball-em-und-verlassene-handtuecher/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert