vonSigrid Deitelhoff 11.06.2008

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Die viertelvorzwölf-anzeigende Uhr auf dem Bademeisterturm wurde inzwischen durch gleich drei neue Uhren ersetzt, die zwar alle in eine verschiedene Richtung, aber doch die gleiche Uhrzeit zeigen. Leider ist jetzt das Mehrzweckbecken aus technischen Gründen gesperrt. Das soll auch bis zum Ende der Woche so bleiben. Der Bademeister weiß auch nicht, worin der technische Defekt besteht. So ein Mist. Das kann ja heute lustig werden. Bis um 10 Uhr ist das Sportbecken wie jeden Mittwoch wegen Reinigung gesperrt. Das heißt, da bleibt nur das Nichtschwimmerbecken für alle.
Gestern war es dort auch schon kuschlig voll. Die Sozialstruktur um einen herum ist nun gänzlich eine vollkommen andere. Keine ambitionierten SchwimmerInnen mehr neben einem, sondern Jogger, die durchs Wasser laufen als wenn sie dafür bezahlt würden, nervige Ballspieler und kichernde Teenies, die sich lauthals gegenseitig mit Flirt-Ratschläge versorgen.
Zum Glück ist gerade die Fußball-EM. Dadurch fehlen bestimmte nationale Bevölkerungsgruppen, je nach Fußball-Ergebnissen vom Vorabend. Gestern morgen z.B. gab es nur einige wenige italienische MitschwimmerInnen. Und die schwammen auch nur einige wenige Bahnen gegen den Kater an. Kann nicht so eine Fußball-EM innerhalb einer Woche ausgetragen werden. Alle zwei Stunden ein Spiel. Dann wären nur noch die nicht fußballbegeisterten SchwimmerInnen im Prinzenbad und wir hätten alle reichlich Platz.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2008/06/11/neue-badeturm-uhren-defektes-mehrzweckbecken/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert