vonSigrid Deitelhoff 27.04.2009

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Was dem Eisbader sein Leid ist dem Prinzenbader seine Freud.

Vor einigen Monaten stürzten sich noch die wagemutigen “Berliner Seehunde” in die Fluten des Orankesees – jedoch bei relativ harmlosen Wassertemperaturen im Vergleich zu den letzten Jahren.

Die Auftritte der “Seehunde” sorgten schon zu DDR-Zeiten für Aufsehen. Der Verein gründete sich 1979 und hat heute etwa 50 aktive Winterbader. Ihre Saison beginnt, wenn sie für andere SchwimmerInnen normalerweise aufhört, Mitte September.

Die Saison ging für die Winterbader nun am 26. April mit dem Abbaden zu Ende.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2009/04/27/schon_wieder_saisonende/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert