vonStephanie Grimm 03.05.2009

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Einerseits stellt sich auch nach einer Zwangspause von gut sieben Monaten sofort ein großes Vertrautheitsgefühl ein, wenn man dann endlich dieses Jahr reingelassen wird. Anderseits ist dieses Jahr alles doch ein bisschen anders – vor allem, weil das bis Ende Juni wegen Sanierungsarbeiten gesperrte Mehrzweckbecken doch schmerzlich fehlt (in dem Zusammenhang nochmal die Erinnerung, dass das Prinzenbad solange Montags auch erst um 9 Uhr aufmacht). Das Sportbecken war gestern kurz vor Feierabend jedenfalls grenzwertig voll. Wie soll das werden, wenn’s in den nächsten zwei Monaten nochmal so richtig warm wird?

Naja, in der nächsten Woche werden wir diese Sorge kaum habe. Angeblich kommt ja schon heute abend das schlechte Wetter, für Dienstag sind novembrige 10 Grad vorhergesagt.

Apropos November: Es wäre doch mal an der Zeit, für das Prinzenbad ein ähnliches Modell zu iniziieren, wie es im Karlsruher Sonnenbad umgesetzt wird. Dort wurde dieses Jahr schon am 28.2. angebadet, geöffnet ist jedes Jahr von März bis November. In der Sommermonaten bezahlt die Stadt den Betrieb, für die Herbst- und Frühlingsmonate sammelt der sehr aktive “Freundeskreis Sonnenbad” das nötige Geld.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2009/05/03/same_same_but_different/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert