vonSigrid Deitelhoff 25.06.2010

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Für alle, die mal frei ausschwimmen und die heimatlichen Prinzenbad-Bahnen verlassen wollen:

Am 26.6.2010 findet das Strausseeschwimmen (1,25 km Strecke) in Straußberg statt.
Das 4. Internationale Saale-Schwimmen in Halle (Saale) startet am 10.7.2010 (2,25 km Strecke, flußabwärts).
Und wer dann immer noch nicht genug hat: Boddenschwimmen am 18.7.2010. Ein Langstreckenschwimmen über 2,6 km über die Dänische Wiek von Ludwigsburg nach Greifswald Eldena (Südmole).

In Berlin öffnen morgen alle Sommerbäder, die bisher noch geschlossen waren. Also für alle, die nicht unbedingt kilomenterweit schwimmen wollen: Die Bäder an der Rixdorfer Straße in Mariendorf und am Columbiadamm in Neukölln starten morgen ihre Sommersaison.

Und dann gibt es bestimmt noch Menschen, die in den nächsten Tagen überhaupt nicht schwimmen, sondern sich einfach nur einen Schwimmwettkampf anschauen wollen. In der Schwimm- und Sprunghalle (SSE) am Europasportpark in Prenzlauer Berg finden ab Montag, 28. Juni 2010 die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen und Wasserspringen statt.


Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2010/06/25/freiwasserschwimmen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert