vonSigrid Deitelhoff 30.04.2011

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Wir sehen uns am Beckenrand! Heute ab 7 Uhr!

 

Foto: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2011/04/30/anbaden_jetzt/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Nix zu reinigen! Oh fromme Einfalt (Entschuldigung, Sigrid). Die Sichtweite im Kinderbecken war heute so sensationell, dass ich sieben Haargummis, fünf Pflaster und etwa zwei Dutzend Zellstofftaschentücher zählen konnte. Morgen nehme ich wieder die alte Schwimmbrille.
    Seit Jahren treibt mich das Mysterium um die Reinigung des Kinderbeckens um: wann (und wie!) wird das eigentlich gemacht?

  • Oh, vielen Dank für die nette und ausführliche Antwort 🙂
    Viel Spaß weiterhin mit und in dem Prinzenbad….

  • Liebe Anja,
    es freut mich, dass Dir das Prinzenbad und der PB-Blog gefällt…Eigentlich heißt es “das Blog”, aber gewöhnt habe ich mich (auch nach den vielen Jahren) immer noch nicht an diese Formulierung.

    Das Prinzenbad hat seit gestern (30.4.) geöffnet. Das Mehrzweckbecken wird noch repariert. Es soll aber ab ca. Mitte Mai auch geöffnet werden. Auf sind also das Sport- und das Nichtschwimmerbecken. Beide werden beheizt. Montags und Mittwochs sind normalerweise Reinigungstage. Montags wird das Mehrzweckbecken und Mittwochs das Sportbecken gereinigt. Das bedeutet, dann ist das jeweilige Schwimmbecken bis 10 Uhr zu. Ich vermute aber mal, dass es In der ersten Woche nix zu reinigen gibt. Und das Mehrzweckbecken ist ja sowieso noch ein paar Tage nicht geöffnet. Das Nichtschwimmerbecken wird immer an verschiedenen Tagen gesäubert.

  • Hallo,
    liebe das Prinzenbad seit vielen Jahren und warte schon lange auf die Eröffnung…
    Hat’s jetzt echt schon wieder auf???
    Das wäre schön… von der Seite der Berliner Bäderbetriebe bekomme ich keine eindeutige Antwort.
    Sie schreiben was davon, dass am Montag das ..-Becken, und am Mittwoch das… Becken offen ist… – ehrlich gesagt, das verstehe ich nicht…
    Wenn Sie mehr davon wissen, können Sie es bitte veröffentlichen, oder mir mitteilen???
    Danke, liebe diesen Blog (oder heißt es dieses Blog? – kenn mich nicht aus —- will nur endlich wieder in meinem geliebten Prinzenbad baden gehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert