vonSigrid Deitelhoff 19.05.2011

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Die Wassertemperatur des Sportbeckens ist immer noch unter 20 Grad und erinnert mich jeden Morgen daran, vielleicht doch noch einen Neoprenanzug zu kaufen. Die PrinzenbadlerInnen stellen schon Überlegungen an, ob die Berliner Bäderbetriebe im letzten Winter ein Betriebs-Praktikum bei der Berliner S-Bahn absolviert haben.

Aber immerhin wird nun auf dem Eingangsschild darauf hingewiesen, dass die Heizung defekt ist. Da hilft nur eins: Sich auf dem Weg zum Prinzenbad warme Gedanken machen. Z.B. beim Anschauen von Schaufensterdekorationen, die uns Südsee-Temperaturen vorgaukeln.

Schaufenstergestaltung des Krimibuchladens Hammett in der Friesenstraße, Kreuzberg

Alle Fotos: Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2011/05/19/auf_dem_weg_ins_prinzenbad_15/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • … also mit Lava heizen, dette wär ja schon ooch irgendwie geil – und hamse det Becken nu endlich wieder uffjemacht und warum hamse dette eigentlich nich schon in dem langen Winter vorher mal repariert – war der Gletscher zu dick oder was – nur noch 24 Tage bis zum längsten Tag des Jahres – dann beginnt schon wieder die Wintervorbereitung – also die Idee mit der Lava is nich so janz dumm – woanders hamse ja scheinbar zu viel davon … 🙂

  • Ach lieber Ajop,
    ein Hoffnungsschimmer am nicht aschewolkeverhangenen Himmel ist in Reichweite.
    Das Mehrzweckbecken sprich hintere Becken wird bald aufgemacht.
    Jetzt wird nur noch das Ergebnis des Gesundheitsamtes abgewartet,ob das Becken keimfrei.
    Dann können wir eigentlich nur noch hoffen, dass dort die Heizung funktioniert und wir nicht wieder bei 20 grad abbibbern.
    Vielleicht kann man ja mit heisser LAVA heizen.

  • I glaub’s ja nich – das hintere Becken ist immer noch geschlossen (in Reparatur) und vorne is nix beheizt = 20Grad – also, ehrlich gesagt, diese Schaufensterdekoration bringt mich da auch nicht direkt auf bessere Gedanken – und ich bin bestimmt kein chronisch Kritisierender – aber irgendwie wird’s doch langsam komisch – mit der S-Bahn muss man vom Alexanderplatz bis zur Warschauer Strasse 2x die Bahn wechseln, im Prinzenbad ist man auf dem Stand von 1945 oder sowas [Nachkriegsmisere – obwohl wann ham die dette den eigentlich gebaut] [
    in meiner<-? Alternativ-Anstalt: SSE Landsberger Allee, sind die Angestellten oft absolut genervt+unfreundlich – ich vermute psycholgisch betrachtet weil die keine Grünpflanzen im betonBad haben, …oder sowas 😉 und am Flughafen ist alles gesperrt obwohl sie dann doch eigentlich nach 30min wieder fliegen – naja das war ja der blöde Vulkan – und wahrscheinlich können die sich da auch im Moment nicht so amüsiert tummeln in den Geysir – Wassern – wenigstens eine Genugtuung als derart stressgeplagter und bis zur Missmut provozierter Deutscher (Berliner). – hoffe die BSR patzt jetzt nich auch noch – oder heissen die jetzt eigentlich Alba oder sowas – und wie gesagt, diese wenig authentische "Karibik Dekoration" hilft mir da auch nicht so direkt ins Paradies 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert