vonSigrid Deitelhoff 31.05.2011

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Die Heizung für das Sport- und Nichtschwimmerbecken ist zwar immer noch defekt, aber die Heizung des Mehrzweckbeckens funktioniert – funktionierte tatsächlich auch in der Vergangenheit, nur das Becken dort war defekt. Aber nun kann die Heizkraft im Mehrzweckbecken zum vollen Einsatz kommen, denn es ist nun wieder repariert und hat seit heute geöffnet.
Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Pünktlich zum Beginn der 30-Grad-Lufttemperatur-Überschreitung (und der Gewittersaison)  ist es nun wieder soweit. Und das ist auch gut so. Die Menschenmassen im Prinzenbad konnten sich heute auf mehrere Schwimmbecken verteilen. Welch’ ein Glück für die Rücken- und QuerschwimmerInnen. Sie haben also wieder richtig Platz im hinteren Becken!
Ich werde mich wahrscheinlich – wie viele der Stammgäste – weiterhin im Sportbecken abmühen. Inzwischen habe ich mich an die kalte Wassertemperatur gewöhnt. Nun kann also ab Oktober im Prinzenbad die Sommersaison übergangslos in die Eisbade-Saison übergehen. Der Beweis wurde angetreten: das Abhärtungsprogramm der Berliner Bäderbetriebe in den letzten Wochen hat funktioniert.


Fotos: Sigrid Deitelhoff

Mit der Öffnung des Mehrzweckbeckens werden auch die üblichen Reinigungszeiten wieder eingehalten:
Das bedeutet, dass Sportbecken hat Mittwochs erst ab 10:00 Uhr und das Mehrzweckbecken Montags ab 10:00 Uhr geöffnet. Wann das Nichtschwimmerbecken gereinigt wird, entzieht sich (nicht nur) meiner Kenntnis.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2011/05/31/endlich_mehrzweckbecken_wieder_geoeffnet/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert