vonSigrid Deitelhoff 06.08.2011

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Na, das ist doch mal eine witzige Idee. In 24 deutschen Schwimmbädern versuchen Tausende seit heute morgen einen neuen Weltrekord im Wasserrutschen aufzustellen. Um es ins Guinness-Buch zu schaffen, müssen alle TeilnehmerInnen an einem Tag zusammengerechnet mehr als 5782 Kilometer auf  der Rutschbahn hinabgleiten. Mit dabei sind auch vier Bäder in Schleswig-Holstein. Jeder Badegast darf mehrmals in die Röhre steigen. In bundesweit vier Bädern gingen die ersten bereits um 00.00 Uhr auf Rutschpartie, darunter das Aqua Tropicana in Damp und das Freibad in Brokdorf. Enden soll der Versuch am Samstag um 24.00 Uhr.
“Wir haben jetzt schon rund 3000 errutschte Kilometer” sagte Rolf Allerdissen vom Deutschen Rutschverband nach den ersten zwölf Stunden Dauerrutschen (dpa/lno/si).

Das Prinzenbad nimmt an diesem Weltrekordversuch nicht teil. Zumindest habe ich heute morgen niemanden auf der Wasserrutsche gesehen. Aber die Rutsche im Nichtschwimmerbecken ist auch viel zu kurz. Da müßten wir ja wirklich den ganzen Tag rutschen. Zum Schwimmen kämen wir da nicht mehr.

Guinness World Records – Wasserrutschen Aktionstag 2011

(Video auf Youtube von nutcaseTVde: Hochgeladen am 19.05.2011)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NKhGGIoODOY[/youtube]

Foto oben: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2011/08/06/weltrekordversuch_im_wasserrutschen/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Herzlichen Glückwunsch. Super!
    Schade, dass das Prinzenbad sich nicht beteiligt hat.
    Der Weltrekord im Wasserrutschen ist übrigens geknackt worden. In 24 Stunden brachten es die Teilnehmer auf insgesamt 7841 gerutschte Kilometer.

  • Wir haben nur 70 Meter, aber mit dem Willen Berge zu versetzen, haben wir es gschafft und tragen zudem Weltrekord 813km bei. Wir sind überglüclich, stolz und kaputt. Es war ein schöner Event im Ostsee Resort Damp und eine mitreißende Stimmung im Aqua Tropicana.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert