vonSigrid Deitelhoff 13.06.2012

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Die Schafskälte ist vorbei, sagt Heiner. Und Heiner muss es wissen mit seiner jahrelangen Freibaderfahrung. Er ist einer der ältesten Stammgäste im Prinzenbad. Mutig zieht er auf der Cafeteria-Terrasse  sein Hemd aus und trotzt mit nacktem Oberkörper den immer wieder vorbeiziehenden dunklen Wolken. Geht doch, murmelt er und nippt an seinem heissen Kaffee.

 

Und er hat recht, es könnte durchaus schlimmer sein. Stellt Euch vor, es wäre schon früh morgens knackig warm. Und, was wäre dann?

 

Schlange stehen im Duschbereich, keinen Spind ergattern, Stehschwimmen statt Brust- oder Kraulschwimmen, Kinder, die von der Seite mit einer Arschbombe ins Becken springen, lautes Kinderplärren auf der Wiese, Anstehen vor dem Prinzenbad-Eingang, Anstehen im Cafe, keinen Sitzplatz auf der Cafeteria-Terrasse bekommen, QuerschwimmerInnen im Mehrzweckbecken, ein lauwarmes Sportbecken, Körperlotion, die bei den sommerlich warmen Nebelschwaden im Duschbereich einfach nicht in die Haut einziehen will.

 

Grauenhaft! Also: Beklagt Euch nicht!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2012/06/13/beklagt-euch-nicht/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert