vonSigrid Deitelhoff 15.06.2012

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

… und nicht nur in den Freibädern der Stadt während der Sommermonate. Jetzt geht es wieder los mit den von morgens bis abends abzuarbeitenden Kulturterminen an den Wochenenden. Die Jahreszeit des Freizeitstresses hat begonnen.

 

Allein an diesem Wochenende jagt ein Event das nächste. Ob Yogafestival (15.6.-17.6), die Lange Tafel in der Bergmannstraße (16.6.), 48 Stunden Neukölln (15.6.-17.6.) oder das Stadtteilfest in der Motzstraße. Die Fête de la Musique findet wie in jedem Jahr zum Sommerbeginn am 21.6. statt. Am nächsten Wochenende (23.6) startet der CSD-Umzug vom Prinzenbad aus. Vom 29.6. bis zum 1.7. ist das Jazzfest in der Bergmannstraße. Ende Juli soll es dann ein Public Viewing zu den London Games auf dem Tempelhofer Feld geben. Der Tag des offenen Denkmals findet am 8.9. und 9.9. statt – nicht zu verwechselnd mit dem Tag der offenen Gärten (29. und 30.9.),  um nur einige wenige Kulturaktivitäten zu nennen.

 

Das ist echter Freizeitstress. Dagegen sind 1000 Meter Kraulschwimmen eine gemütliche Angelegenheit.
Die könnten wir PrinzenbadlerInnen den ganzen Kulturevents entgegen setzen bzw. (je nach Perspektive und Einstellung) dem Freizeit-Stress hinzufügen, z.B. am Sonntag morgen um 9 Uhr. Sehen wir uns am Beckenrand?!

 

Kultur-Infos auch im Prinzenbad. Hier z.B. ein Plakat in der Cafeteria zum Yogafestival in Berlin.

Foto: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2012/06/15/immer-was-los-in-berlin/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert