vonSigrid Deitelhoff 25.06.2012

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Vorgestern begrüßten die PrinzenbadlerInnen, insbesondere die Cafeteria-Crew, die CSDlerInnen zur Gay Pride. Gerücht Nummer 2, nachdem Klaus Wowereit keine Zeit hätte im Prinzenbad zu erscheinen, erwies sich als richtige Information. Der regierende Bürgermeister tauchte weder zu einer CSD-Ansprache noch zum Schwimmtraining oder Regenbogen-Fahne hissen auf.

 

Und die 30 Lufthansa-Boys wurden auch nicht wie angekündigt bei einer Body Painting Aktion im Prinzenbad gesichtet. Sie benutzten  lediglich die Sanitäranlagen und einen großen Umkleideraum des Freibades, um sich auf die Parade vorzubereiten. Kunstvoll besprüht erschienen sie dann beim CSD-Umzug. Das bedeutet also, sie haben 30 mal 4 Euro Eintritt (also insgesamt 120 Euro) plus die Raummiete gespart? Das ist ein interessantes Konzept. Bedeutet dieses großzügiges Vorgehen der Berliner Bäderbetriebe, dass beim nächsten CSD – falls er wieder in der Nähe des Prinzenbades stattfinden sollte – irgendwelche Gruppen wegen kostenlosem Raum und Eintritt bei den Bäderbetrieben vorsprechen können?

 

Wie wäre es eigentlich mit einem Prinzenbad-Wagen zum nächsten CSD – gesponsert von den Berliner Bäderberieben? Das wäre doch richtig schick! Schwimmutensilien wie Schwimmreifen, Pullbouys, Taucherbrillen, Luftmatrazen, Wasserbälle  etc.  gibt es im Prinzenbad genug. Damit könnten wir den Wagen thematisch ausstaffieren.

 

 

Die Prinzenbad-Cafeteria begrüßte nicht nur die TeilnehmerInnen des CSD, …

… sondern bewirtete sie auch mit Speisen und Getränken vor dem Freibad.

So langsam trudeln die ersten CSD-TeilnehmerInnen ein.

So manche Queen nahm am CSD teil und ließ sich gern mit dem einen oder anderen Premierminister ablichten.

Und auch andere Hochherr- und Frauschaftlichen wurden gesichtet.

Die US-Botschaft  in Berlin nahm an der Parade teil

SchauspielerInnen und PolitikerInnen zeigten Präsenz

Auch TeilnehmerInnen aus anderen Ländern waren vertreten

Wenn ein Schuh-Preis vergeben worden wäre, sie hätten den ersten Platz verdient.

Gladiatoren …

… und andere Männlichkeiten.

Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt …

… bis zum Schluss der CSD-Parade

Alle Fotos: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2012/06/25/auf-dem-weg-ins-prinzenbad-22/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert