vonSigrid Deitelhoff 19.08.2012

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

… und das an den heißesten Tagen des Jahres! Da kommt Freude auf …

Vor vier Tagen wurden Wasserproben entnommen und erst gestern Nacht wurde entschieden, dass Nichtschwimmerbecken zu sperren. Nach einer Reinigung wird die Auswertung einer erneuten Wasserprobe vermutlich noch ein paar Tage dauern. Bis dahin werden wohl die Stammgäste des Nichtschwimmerbeckens bei uns mitschwimmen müssen. In Anbetracht der Überfüllung der Becken werden wir wahrscheinlich zu Steh- und QuerschwimmerInnen mutieren. Nur noch niedrige Lufttemperaturen könnten da helfen, die Becken wieder leer zu bekommen. Das ist laut Wetterbericht aber nicht zu erwarten.

P1070234

Alle  Fotos: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2012/08/19/nichtschwimmerbecken-gesperrt/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Laut Website der Bädebetriebe bleibt das Nichtschwimmerbecken noch bis 24.8.2012 geschlossen, wegen der Verunreinigungen.
    Unverständlich warum das so lange dauern soll und dann ist es ja auch nur eine Frage der Zeit , dass die beiden anderen Becken folgen.
    Denn mit der Überprufung der Duschpfllcht nimmt man es ja sehr locker seitens der BBB,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert