vonSigrid Deitelhoff 31.08.2012

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Bald ist Schluss mit “draußen schwimmen”. In vielen Frei- und Sommerbädern endet übermorgen (2.9.12) die Schwimm-Saison.

Das Prinzenbad bleibt aber bis zum 30. September geöffnet.

Weitere Sommerbäder, in denen nach dem 2. September geschwommen werden kann: Sommerbad Olympiastadion, Sommerbad Lichterfelde („Spucki“) sowie die Freibäder Lübars, Plötzensee, Jungfernheide, Friedrichshagen, Grünau, Orankesee, Wendenschloß und Weißensee. Bei den Freibädern gilt der Grundsatz, dass sie nur bei schönem Wetter geöffnet sind. Im Zweifel empfiehlt es sich also, vorher im Bad anzurufen oder sich auf den jeweiligen Internetseiten der Betreiber zu informieren.

Das Sommerbad Mariendorf (Rixdorfer Straße) mußte aufgrund eines Rohrbruchs die Saison vorzeitig beenden und das Sommerbad Staaken-West wird wegen der bescheidenen Wetteraussichten bereits am heutigen Freitag geschlossen.

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2012/08/31/sommer-saisonende/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Schade nur, dass ab dem 03.09. das beheizte Mehrzweckbecken geschlossen bleibt. Wer denkt sich denn so einen Mist aus?
    Da werden Erinnerungen an das Frühjahr 2011 wach, Sportbecken mit angeblich 20° Wassertemperatur, aber gefühlt waren das ja immer höchstens 16°…

    Ich bin mir sicher, dass das von langer Hand geplant ist: Spätestens nächstes Jahr werden die immer gleichen Diskussionen losgehen: Kann das Prinzenbad nicht länger offenbleiben?? Und dann werden die Bäderbetriebe auf den Monat September im Jahr 2012 verweisen, offen war – aber leider ist keiner geschwommen – Fazit: Lohnt sich überhaupt nicht für die Bäderbetriebe…

    Was soll man nur davon halten??

  • Hinweis:

    Das Mehrzweckbecken ist ab Montag, 3. September 2012 geschlossen. Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, um die Kosten für den Betrieb des Bades insgesamt zu reduzieren. Die anderen Becken bleiben jedoch geöffnet.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert