vonSigrid Deitelhoff 14.06.2013

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Regenbogen- und BBB-Fahne einträchtig nebeneinander / Foto: ©Sigrid Deitelhoff

 

Nein, das ist kein Scherz! Zum Auftakt der kommenden „Pride Week“ wurde heute im Sommerbad Kreuzberg die Regenbogenflagge gehisst.

 

Regenbogenfahne kann gehisst werden / Foto: Sigrid Deitelhoff

 

Die Berliner Bäderbetriebe (BBB) flaggen zum ersten Mal das Symbol der homosexuellen Bürgerrechtsbewegung. Zu Beginn des Besuchs durch den Sportausschuss des Abgeordnetenhauses zogen die neuen Vorstände der Berliner Bäderbetriebe (BBB) Ole Bested Hensing und Annette Siering persönlich im Prinzenbad die Fahne auf.

 

Annette Siering, Bested Hensing(BBB-Vorstand) und Frank Henkel (Berliner Innensenator) hissen die Regenbogenfahne / Foto: ©Sigrid Deitelhoff

 

Desweiteren werden auch das Stadtbad Wilmersdorf am Heidelberger Platz und die SSE (Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark) in Prenzlauer Berg mit der Regenbogenfahne geschmückt. Zehn Tage lang bis zum CSD am 24. Juni werden die drei bunten Fahnen wehen.

 

„Wir wollen damit ein Zeichen setzen“, sagte Ole Bested Hensing, „dass die Bäder-Betriebe als ein Unternehmen der Daseinsvorsorge für ein tolerantes und friedliches Miteinander eintreten.“ Annette Siering ergänzte: „Und wir stellen uns gegen jede Art von Ausgrenzung und Diskriminierung.“

 

v.l.n.r.: Annette Siering, Ole Bested Hensing (BBB-Vorstand) / rechts: Frank Henkel (Innensenator) / Foto: ©Sigrid Deitelhoff

 

Das ist eine wirklich coole und überaus sinnvolle Aktion der Berliner Bäderbetriebe. Chapeau!

 

Regenbogenfahne im Prinzenbad / Foto: ©Sigrid Deitelhoff

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2013/06/14/regenbogenfahne-im-prinzenbad-gehisst/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert