vonSigrid Deitelhoff 04.05.2015

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Für den Weg ins Prinzenbad lautet die Empfehlung (nicht nur) für PrinzenbadlerInnen: Tulipan. Einige der Stammgäste haben am Wochenende auf der Freibad-Terrasse von dieser Tulpenschau im Britzer Garten geschwärmt. Und sie haben Recht. Das ist wirklich ein Augenschmaus. Inzwischen gehört dieser Tulpen-Farbenrausch zum jährlichen Highlight im Frühling. Unbedingt bald hingehen, möglichst noch vor dem Gewitter und Regenschauer, der für morgen Nachmittag vorhergesagt wurde.

Der Britzer Garten ist täglich ab 9 Uhr bis um Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Kostenloser Rollstuhlverleih am Eingang Sangerhauser Weg. Der Eintrittpreis beträgt 3 Euro, ermäßigt 1,50 Euro.

 

P1140755P1140749P1140752P1140740P1140735P1140745

Alle Fotos: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2015/05/04/auf-dem-weg-ins-prinzenbad-29/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert