vonSigrid Deitelhoff 03.08.2015

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Vom 24. Juli bis zum 9. August finden die Schwimmweltmeisterschaften 2015 in der russichen Stadt Kazan statt. In der vergangenen Woche wurden die Freiwasser- und Wasserspring-Wettkämpfe ausgetragen. Am 2. August begannen die Wettkämpfe der BeckenschwimmerInnen, der Wasserballer und KlippenspringerInnen (High-Diving).

Für alle schwimmsportbegeisterten PrinzenbadlerInnen hier einige praktische URLs zu den Wettkämpfen:

TV-Sendezeiten
Die Schwimmweltmeisterschaften werden im Fernsehen übertragen. Täglich  morgens und nachmittags in Eurosport. ARD und ZDF wechseln sich mit der Berichterstattung ab.

DSV (Deutscher Schwimm-Verband)
WM-Infos

Die Schwimm-WM 2015 auf swimsportnews
Zeitplan, TV-Übertragungen, News

swim.de – Schwimmen ist mehr als Kacheln zählen
WM-Infos

Schwimmweltmeisterschaften 2015 auf Wikipedia
Zeitplan und Ergebnisse

 

Wer von Euch noch interessante Websites zur Schwimm-WM 2015 in Kazan empfehlen möchte, mailt mir einfach die URL über die Kommentar-Funktion im Prinzenbad-Blog (z.B. hier unter dem Beitrag) . Ich ergänze dann die Liste für alle.

Ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit, die Schwimm-Wettkämpfe, die ihr Euch anseht, zu kommentieren.

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2015/08/03/schwimmweltmeisterschaften-2015/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert