vonSigrid Deitelhoff 09.09.2015

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Die Berliner Bäderbetriebe überlegen, die Sommer-Saison im Prinzenbad bis zum 19./20. September zu verlängern. Bisher ist noch keine Entscheidung gefallen.

Vielleicht wäre es auch eine Option, die Prinzenbad-Saison bis zum 27. September zu verlängern. Wie ich auf so eine Idee komme, fragt ihr Euch?

Ganz einfach! Ich habe mich telefonisch mit dem Wetterdienst MeteoGroup in Verbindung gesetzt und folgende Auskunft erhalten:

Am kommenden Wochenende steigt die Temperatur auf 22 bis 25 Grad. Ruhiges Wetter mit einzelnen kleinen Regenschauern. Es werden jedoch keine verregneten Tage erwartet. Auch für die kommende Woche werden Temperaturen von 22 bis 25 Grad prognostiziert. Und auch nach  dem 19. September wird es für diese Jahreszeit leicht zu warm sein. Temperaturen um die 20 bis 22 Grad werden erwartet. Wenig Regenneigung, ein Sonnen-Wolken-Mix. Die nächsten Wochen sind freibadtauglich – so die Äußerung der MeteoGroup-Vorhersage.

Liebe Bäderbetriebe: Gebt Euch einen Ruck und verlängert die Prinzenbad-Saison gleich bis zum 27. September!

Foto oben: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2015/09/09/und-nun-zum-wetter-2/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Angesichts der positiven Wettertendenzen kann die Entscheidung doch nur lauten :Verlängerung bis Ende September.
    Die Schar der Schwimmerinnen und Schwimmer wird es danken.
    Am Dienstagabend übrigens bei nicht unbedingt Sonnigen Wetter waren um 18:00 in allen Becken ca. 100 Schwimmer , davon im Bergsee 17 .
    Und auch am Mittwoch früh um 07:40 waren es schon 44 und es kamen ständig neue unerschrockene Schwimmer hinzu .
    Wenn das keine Verlängerungsargumente sind.
    Also auf ein neues und ab in Verlängerung zum Schwimmen in der Herbstsonne und beim Schwimmen die Herbstfärbung geniessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert