vonSigrid Deitelhoff 09.03.2018

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Das Prinzenbad ist zwar das beliebteste Freibad Deutschlands, aber es geht bundesweit trotzdem nicht als  als erstes Bad an den Start. Das Karlsruher Sonnenbad ist uns immer einige Schwimmlängen voraus. Bei klirrender Kälte, aber einer Wassertemperatur von 27,5 Grad, wurde die Sommersaison dort schon Ende Februar eröffnet. Das Sonnenbad bleibt nach dem „Sprung in den Frühling“ durchgehend bis zum 1. Advent geöffnet – bei jedem Wetter. Zum Anbaden sollen übrigens nicht nur die StammschwimmerInnen aus Karlsruhe und Umgebung, sondern auch FremdschwimmerInnen aus ganz Deutschland angereist sein.

Aber bald ist es auch bei uns soweit.  Die Prinzenbad-Saison beginnt laut Website der Berliner Bäderbetriebe am 28. April 2018. Täglich ist es dann von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Die Saison endet am 16. September 2018. Mal schauen, ob es dabei bleibt?

Ich freue mich sehr auf das „Draussen Schwimmen“,  auf die Trainingseinheiten im Wasser, auf die Cafeteria, auf die Gespräche und Begegnungen mit Euch.

Wir sehen uns am Beckenrand, im Wasser, auf den Bahnen mit Leinen, unter der Dusche, am Eingang, im Umkleidebereich und in der Cafeteria!

Fotos: ©Sigrid Deitelhoff

 

 

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2018/03/09/bald-bald-bald/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Hurra! Dann gewinne ich ja meine Wette, die ich neulich abgeschlossen habe. Ich habe nämlich darauf gewettet, dass das Prinzenbad nicht pünktlich aufmacht, da dass Sportbecken natürlich nicht rechtzeitig fertig wird. Hätte meine Wette natürlich gerne verloren….

  • Die Website der Bäderbetriebe und die App geben als Öffnungsdatum seit neuestem den 12.05.2018 an 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.