Kurze, völlig unwichtige Zwischenfrage

Angenommen, es steht einem der Sinn nach dieser leckeren Brotspezialität mit Rucola und Parmesan am Berliner Hauptbahnhof (wo die Werbung prangte). Wie sagt man dann? “Bitte eine Fick-elle.” oder “Ich hätte gern eine Fi-sell” oder “Ich bekomme eine Fi-tschele”?

Wahrscheinlich werden die meisten sagen: “Und noch so ein belegtes Baguette-Dings da.” Da wird doch die Verkäuferin wohl nicht sagen: “Oh lala, meinen Sie etwa die Ficelle?”

Wird sich doch nicht durchsetzen, die Sache… Hauptsache, es sagt keiner Weckerl.

Kommentare (3)

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

CAPTCHA-Bild

*

  1. Das Schriftbild sieht zwar irgendwie romanisch aus, aber ausgesprochen klingt “Fickele” dann doch wieder schwäbisch.

  2. “Einmal Knochen mit Rucola und Parmesan, bitte.”
    Was sollte man sonst überhaupt sagen?

  3. Vieh-Zelle natürlich!