vonSchröder & Kalender 16.09.2006

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in nördlicher Richtung.

Die Ladeninhaberin des Blumengeschäfts an der Ecke, eine etwa fünfzig Jahre alte Frau, beklagt sich bei mir: »Mein Mann schenkt mir dauernd Blumen. Furchtbar!« »Na, das kann ich nicht verstehen. Gewöhnlich ärgern sich Frauen, weil ihre Männer ihnen keine Blumen schenken.« »Wissen Sie, er liebt Gerbera, die schenkt er mir. Die lassen aber schnell den Kopf hängen, und dann fragt er mich dreimal am Tag, ob ich ihnen frisches Wasser gegeben habe. Die Blumen hier in meinem Laden, die gefallen mir, die genieße ich!« Was die Frau mir wohl durch die Blume sagen wollte: Mein Mann geht mir auf den Wecker!

(BK)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2006/09/16/durch-die-blume/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert