vonSchröder & Kalender 21.11.2006

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in nördlicher Richtung.

Die Wahnsinnsakrobaten des Feuilletons überschlagen sich mal wieder in Sachen Suhrkamp. Allen voran der rasende Literaturreporter Eberhard Rathgeb. Er besuchte in Hamburg den Suhrkamp-Möchtegern-Manager Claus Grossner und schrieb darüber am Samstag in der FAZ eine ganze Seite voll: Wie Grossner Arnulf Conradi anrief, der hatte gerade in Sylt am Vogelherd gesessen und wie einst Herr Heinrich auf die Berufung zum Suhrkamp-Kaiser gewartet. Dann brachte Grossner angeblich »Ziehsohn« der verblichenen Gaga-Gräfin Dönhoff den alten Hochstapler-Trick: Er verschwand im Pressehaus angeblich um mit einem Geschäftsführer der ZEIT zu konferieren, während Rathgeb sich im kalten Hamburger Wind die Beine in den Bauch trat – natürlich hatte Grossner in der Kantine nur eine Tasse Kaffee getrunken. Der schöne Konsul Weyer hätte es nicht besser machen können! Das spielen sie im FAZ-Theater: »Den Untergang des Hauses Unseld« als Farce.

FAZ-21-11.jpg

(BK /JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2006/11/21/ein-schoener-konsul-im-hause-unseld/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Äußerst niedlich “Herr Kalender”. Besserer Schreibstil gepaart mit Inhalt hätte diesen Artikel fast interessant gemacht.

    Ergebenst..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert