vonSchröder & Kalender 31.05.2007

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Absurderweise flattert der Bär heute nicht.

Wir hatten vergessen, die Markise einzudrehen, und vorgestern in den ersten Gewitterböen klatschte das Ding wild gegen Dach und Balkongitter. Ich hängte mich an die Halterung wie eine Markisensurferin, die Blitze zuckten. Im Nu war ich durchnäßt und vom Hagel schockgefroren, bis endlich Jörg kam und das Ding eindrehte. Danach sahen wir beide aus wie Eiszapfen und mußten heiß duschen.

Dieses Erlebnis erzählte ich gestern unserem Enkel Paul (6) am Telefon. Sein Kommentar: »Manno, in Dortmund ist es sooo langweilig. Wir hatten keinen Sturm. In Berlin ist alles besser!«

(BK)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2007/05/31/in-berlin-ist-alles-besser/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • wir,hier,anner nordsee haben noch meer stürme,und heftiger!OOhh,manno,und es ist noch langweiliger als dortmund,echt.aber:schöner als B & DO.das als trost?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert