vonSchröder & Kalender 29.01.2008

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in östlicher Richtung.

Gestern abend, als ich vom Einkaufen nach Hause ging, lief eine Weile eine Frau neben mir. Plötzlich sprach sie ziemlich laut: »Du mußt mich ganz doll rubbeln … ich bin ganz naß, du mußt mich ganz doll rubbeln …« Erstaunt nahm ich den Schirm zur Seite und sah, wie diese biedere Fünzigjährige telefonierte: »Ich bin gleich bei dir, dann …«

(BK)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2008/01/29/ein-missverstaendnis-im-regen/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Hallo, BK!

    eingedenk des angebotenen Alltagsgeschichtenkontextes, Moment ne, “contest”:

    eine kleine Geschichte:

    über ICQ:

    “Muß man einen Kaktus (ich hasse normalerweise Kakteen) irgendwie giessen, und wenn wie oft?2

    mein jüngerer Bruder meint:

    “ja, aber sehr selten, alle 2 Wochen vielleicht. Wieso, das weiß man doch…”

    Nun…

    “Der Kaktus ist ziemlich “schön”, so eine ziemlich große Kugel ist das, irgendwelche Schnöselnachbarn hatten den einfach nach draußen in den Winter gestellt, und ich habe ihn hereingenommen (auch, sicherlich, weil das ein ganz teurer Kaktus ist…(sagt jedenfalls dieser Manfred Krug in irgendeinem “Tatort”), aber jedesmal, wenn ich es mit dem, (nicht mit Krug, bewahre…) “zu tun” habe, (umtopfen, zu kleine Gießkanne…) sticht mich diese blöde Sau! Aua! Der hat extrem lange Stacheln.
    Aber ich glaube, dem geht es bei mir trotzdem gut… ich habe den ja noch nicht zu Boden geworfen und ihn zertrampelt, nur weil er mich mit seinen Luxusstacheln gepiekt hat…”

    Mein Bruder meinte wegen “lol” lieber sich auszulinken…

    zu “rubbeln” lieber ein anderes Mal…

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert