vonSchröder & Kalender 03.03.2008

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in östlicher Richtung.

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu! Daß während oder nach einer Ausstellung Kunstwerke verschwinden, ist ungewöhnlich genug. Daß aber der Kölner Kurator Uwe Husslein auf Tauchstation geht, dem Kunsttransport Leihgaben verpackt übergibt und mit keinem Wort erwähnt, daß zwei Exponate fehlen, glaubt man doch erst, wenn es geschehen ist.

23 Exponate hatten wir für die Ausstellung ›POP am Rhein‹ ausgeliehen, nun fehlen von der Gruppe Exit das Litho ›Die schnellste Pizza der Welt‹

Moped-schlittschuhklein.jpg

und das Literaturblech von Bazon Brock und Jörg Schröder: ›Was heute läuft‹.

März-Blech.jpg

Auch der Veranstalter Popkultur Köln e.V. stellt sich bis heute tot. Da fragt man sich doch nur noch: Soll man einem solchen Kurator jemals wieder ein Bild leihen?

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2008/03/03/verlustsachen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert