vonSchröder & Kalender 07.07.2008

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in nördlicher Richtung.

Auch in diesem Jahr fanden die Linken Buchtage im Mehringhof statt. Am Freitag abend hatten wir Martin Büssers Buchpräsentation von John Robb ›Punkrock. Zur Geschichte des britischen Punk‹ verpaßt. Deshalb verabredeten wir uns mit dem Verleger des Ventil Verlags am Samstag. Vorher besuchten wir den Stand des Verbrecher Verlags. Jörg Sundermeier war wie immer gut informiert und will etwas über die ›Schröder erzählt‹-Jubiläumskassetten schreiben.

Auf dem Mehringhof trafen wir unseren Subskribenten Jürgen Brömmer. Nach dem Rundgang saßen wir mit ihm und Martin Büsser um die Ecke in einem vegetarischen Restaurant. Dort waren wir mit Wolfgang Müller verabredet.


v.l.n.r.: Martin Büsser, Jürgen Brömmer, Jörg Schröder und Wolfgang Müller.

Es wurde ein schöner, entspannter Nachmittag. Wir redeten über: Lohnt es sich bei den Linken Buchtagen dabeizusehen, das Gürteltier-Hotel in Las Vegas, die Ausstellung ›Punk. No One is Innocent‹, in der auch Die tödliche Doris und endart präsentiert werden, über den Artikel von Martin Schmitz in der jungen welt, Conny Lösch, die taz, unsere neuen ic!-Brillen, die neue F.T.P., Homophobie und pelzige Zungen, Blaumeisen und die F.D.P., Frauenfeindlichkeit, Distinktionsgewinn, Hummeln und Löwenmäulchen, das Rauchen und einen mutigen Mann im Rollstuhl, auf dessen T-Shirt der Spruch prangte: »Ich kann auch ohne Spaß ALKOHOL haben.«

v.l.n.r.: Martin Büsser, Barbara Kalender, Jörg Schröder, Wolfgang Müller und leere Orangen-Möhrensaft-Gläser
Foto: Jürgen Brömmer

( BK / JS)

PS Die Blogs werden seit einigen Tagen mit Spams zugemüllt: Gestern 281 gelöscht, eben 51. Die digitaz-Programmierer sind dabei, sich um eine Problemlösung zu kümmern. Bis diese gefunden ist, können wir leider keine Kommentare schalten. Wir bitten um etwas Geduld und Nachsicht.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2008/07/07/linke_buchtage/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert