vonSchröder & Kalender 24.07.2009

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in nordöstlicher Richtung.
***

Sommertage (6)

Der Kuros von Samos, der größte seiner Art, vier Tonnen schwer, fünf Meter hoch

Vom Lächeln des Kuros von Samos, einer Wunderheilung und den schwülstigen Auslassungen eines deutschen Dichters im Waffenrock handelt unsere heutige Kolumne in der jungen Welt.

Ganz was anderes: Gestern waren wir bei Anke Wollmann und Klaus Theuerkauf zum Essen eingeladen. Klaus hat sich mit dem Menü mal wieder selbst übertroffen, unter anderem gab es Sardinen in einer Öl-Zitrone-Knoblauch-Marinade, die auf der Zunge zergingen. Tipp: Besucht doch mal Klaus Teuerkaufs offenes Atelier ›endart‹ in der Oranienstraße.

Und heute Abend sind wir schon wieder in Kreuzberg bei Herman Düne, dessen ›Berlin Song‹ zu den schönsten Liedern des New Urban Folk gehört. Es ist auf der CD ›Sidewalk Songs & City Stories. New Urban Folk‹ zu hören, die Martin Büsser herausgegeben hat.

Herman Düne heute Abend um 21 Uhr im  Festsaal Kreuzberg, Skalitzer Straße 130, Berlin-Kreuzberg

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2009/07/24/kuros_sardinen_und_new_urban_folk/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert