vonSchröder & Kalender 07.05.2010

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in nordwestlicher Richtung.
***
Die Buchhandlung Kisch & Co, Oranienstraße 25 in Berlin hat uns zu einer Veranstaltung während der Langen Buchnacht am Samstag, den 8. Mai, eingeladen. Klaus Theuerkauf von der Galerie endart, der Maler und Nasenflötist, wird uns begrüßen. Wir stellen dann den März Verlag vor. Jörg Schröder wird Geschichten über Autoren und den März Verlag erzählen, Barbara Kalender liest aus März-Büchern.

März, im Jahr 1969 gegründet, war »der kulturrevolutionäre Verlag« (Karl Heinz Bohrer in der FAZ), weswegen das Deutsche Literaturarchiv Marbach 1987, nach der Schließung des Verlags, das Archiv übernahm. Bücher wie die Anthologie ›Acid – neue amerikanische Szene‹, Ken Kesey: ›Einer flog über das Kuckucksnest‹, Valerie Solanas: ›Manifest zur Vernichtung der Männer‹, Edgar Snow: ›Roter Stern über China‹ oder Bernward Vesper: ›Die Reise‹ markieren den Weg des Verlages. Seit 1990 realisieren die März-Verleger Barbara Kalender und Jörg Schröder ein neues literarisches Konzept, die Tresorpublikation ›Schröder erzählt‹ im Desktop-Verfahren.

Samstag, den 8. Mai 2010, um 19:00 Uhr in der
Buchhandlung Kisch & Co, Oranienstraße 25 in Berlin

Wir würden uns freuen Sie / Euch / Dich zu treffen!

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2010/05/07/lange_buchnacht_in_kreuzberg/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert