vonSchröder & Kalender 10.12.2010

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in östlicher Richtung.
***

Dieses Mal geht es bei unserem X-mas-Street-View weniger um Be-, sondern um Erleuchtung in Schöneberg.

Gewöhnlich liegt im Schoß dieses Ton-Buddhas im Schaufenster des Schönheitssalons eine Lotusblüte aus Plastik, im Advent eben ein weihnachtlicher Strohstern. Gefeiert wird nicht nur Buddhas Geburt bei Vollmond im Mai, sondern auch Christi Geburt im Dezember. Der Sicherheit halber nehmen die Synkretisten alles mit.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2010/12/10/o_wunder_in_der_strohsternbluete/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Sie packen sich aber aber auch den Fliegenpilz, wie zu sehen, ins Weihnachtssäckchen! Denn mit dem Heiligen Abend beginnt auch die Wilde Jagd, und um da richtig dabei zu sein, hilft ein Fliegenpilzgrappa, wie mir von berufener Seite versichert wurde.
    Servus Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert