vonSchröder & Kalender 02.05.2011

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert heute nicht.
***

Am Fenster des Standesamtes im Schöneberger Rathaus hängt dieses sonderbare Verbotsschild: »Rauchen verboten im Umkreis von 3 m«.

Davor warten Brautpaare mit ihren Familien und Freunden, bis sie an der Reihe sind. Rauchverbot also nun auch auf der Straße!  Eine neue Blüte des Gesundheitsfimmels. Uns fiel dazu das Lied von Françoise Cactus und Brezel Göring ein: »Ich bin der Stricherjunge mit der Raucherlunge …«

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=R6jB65023Qg[/youtube]

***

Gleich um die Ecke im Park gibt es eine Bude, vor der die Jugend poussiert und qualmt. Ein Wunder, dass sie dies noch dürfen!

BK / JS

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2011/05/02/rauchen_wird_nicht_nur_teurer/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Grüne Zonen

    Schöne grüne Welt. Grün gibt es in allen Farben. Rotgrün, Blaugrün, Schwarzgrün, Braungrün, Gelbgrün, Meergrün, Hellgrün, Dunkelgrün, Natogrün, Giftgrün … Grün bezeichnet auch etliche Seelenwehen, wie Hoffnungsgrün, Maiengrün, Kotzgrün, Eitergrün, Kackgrün, Stinkgrün, Dummgrün, Neidgrün … Grün ist gar noch im Tabakgelb in Spuren von Olivgrün zu erkennen … In diesem Sinne für eine Ausdehnung der grünen Zonen, bis wir uns alle ganz doll grün knuddeln …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert