vonSchröder & Kalender 17.04.2012

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in nordöstlicher Richtung.
***
Leider müssen wir die Auslieferung von ›Hörst du mein heimliches Rufen‹ verschieben. Nachdem wir gestern 33 Exemplare der neuen Folge gebunden hatten, gab das Bindegerät seinen Geist auf. Es war allerdings auch ein billiger schrottiger China-Klapperkasten, der nur zwei Jahre hielt – und zwar nur bis wenige Tage nach Ablauf der Zwei-Jahres-Garantie. Das Vormodell funktionierte dagegen zehn Jahre lang, es spricht also doch manches für schwedische Wertarbeit.

Deshalb kehren wir reumütig zu Bindomatic zurück, denn mit zwei Geräten von dieser Firma haben wir in zwanzig Jahren ca. 25.000 Folgen von ›Schröder erzählt‹ gebunden. Also bestellen wir jetzt ein neues Bindomatic-Gerät und werden in Zukunft wieder damit arbeiten.

v.l.n.r.: Einbanddecken, erstes Bindomatic-Private-Gerät (hat einen Ehrenplatz neben dem ersten Mac SE), Klapperkasten aus China, Rohbogen der neuen Folge (natürlich ungebunden), leere Postkästen

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2012/04/17/schwedische-wertarbeit/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert