vonSchröder & Kalender 19.06.2012

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert leicht in östlicher Richtung.
***

Samstag, den 16. Juni 2012

Ein harter Tag, elf Stunden am Stand, aber wir haben es gerissen. Heute war mehr los als gestern.

Dirk Braunstein gibt die Vorlesungen zu ›Philosophie und Soziologie‹ von Adorno heraus und arbeitet zurzeit in mehreren Projekten zur Kritischen Theorie Theodor W. Adornos. Im Verbrecher Verlag ist gerade ›Alles falsch. Auf verlorenem Posten gegen die Kulturindustrie‹ erschienen, das Dirk Braunstein Isabelle Klasen und Sebastian Dittmann herausgegeben haben.


v.l.n.r.: Jörg Schröder und Dirk Braunstein, Foto: Barbara Kalender
* * *

Während Dirk Braunstein uns ein Exemplar widmete, machte Patricia Cano schräg gegenüber in der Küche eine Pay de limón.


Patricia Cano, Foto: Barbara Kalender

Schön für die Besucher, dass die Familie Cano das Catering übernommen hatte, es gab wunderbare Kuchen und raffiniert belegte Brötchen.


v.l.n.r.: Jürgen Brömmer und Jörg Schröder, Foto: Barbara Kalender
* * *

Unser Freund, der Büchersammler Jürgen Brömmer besuchte uns und verbesserte den Umsatz.

v.l.n.r.: Heidrun mit ihrer Tochter Helena und Ronald Steckel, Foto: Barbara Kalender

* * *

Später kam noch unser Nachbar Ronald Steckel mit seiner Familie vorbei. Er spielt in Harald Bergmanns Dokumentation über Vladimir Nabokov mit, der Film wird in diesem Herbst in die Kinos kommen. Ronald stand zum ersten Mal vor der Kamera und erzählte uns von den Dreharbeiten, bei denen er als fast Zwei-Meter-Mann tagelang in ein antikes Jaguar-XK-Cabrio gezwängt über Alpenpässe fahren musste.
* * *
Abends tranken wir noch ein Glas Wein auf der Terrasse, dann fielen uns unter den Gesprächen über die Linken Buchtage die Augen zu.

(Morgen folgt der 3. Teil)

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2012/06/19/linke-buchtage-2/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert