vonSchröder & Kalender 23.06.2012

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Heute flattert eine Regenbogenfahne in östlicher Richtung.
***

CSD-Fahne, Schöneberger-Rathaus Foto: Barbara Kalender
Am Christopher Street Day flattert auf dem Glockenturm des Schöneberger Rathauses nicht der Bär. Foto: Barbara Kalender
* * *

Wir gingen im Volkspark spazieren, es waren wenig Menschen unterwegs, wahrscheinlich wegen des gestrigen Fußballspiels. Ein einsamer Sportler  joggte mit seinem kleinen schwarzen Hund, der ein flauschiges Halsband in den Deutschland-Farben trug.

Auf dem Flohmarkt verkaufte eine junge Frau alten Wein aus den 70er und  80er Jahren. Sie erzählte, eine alte Dame habe etwa tausend Flaschen Wein gesammelt, die sie nun abgeben musste, weil sie in die Senioren-Schweiz ging. Fast alle Weine sind von der Firma K. Ferdinand Pieroth. Diese Firma wurde von Elmar Pieroth aufgebaut. Der CDU-Politiker war in Berlin Senator für Wirtschaft und vieles mehr, er war auch in den Glykolwein-Skandal verwickelt.

Wir kauften eine Flasche Chianti Classico 1980 Dievole aus Santa Roveré della Luna mit dem Kitschetikett des ›Engel des Gral‹ von Ernst Fuchs, Kostenpunkt: zwei Euro. Auf dem Nachhauseweg spekulierten wir, ob man den Chianti wohl noch trinken kann.

Er roch nach altem trockenen Sherry, war also noch kein Essig, aber auch kein Wein mehr.

(BK /JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2012/06/23/piroth-molti-anni-fa/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Hallo ihr Lieben!
    Gesehen heute in der FAZ?
    Riesen-Zitat aus Vespers “Reise” aktuell zur Fussball-EM, er schildert wie er das WM Halbfinale 1972 Deutschland vs Italien erlebte. Konnte mich gar nicht erinnern, dass das in seinem Bericht vorkommt… Immerhin, das Werk wird sogar von Sportreportern gelesen!! So werden neue Leserkreise erschlossen – viele Fußballfans wollen sich das Buch jetzt kaufen, vielleicht…
    Herzliche Grüsse ex HH,
    Eberhard Au

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert