http://blogs.taz.de/schroederkalender/files/2018/01/März-Zitate.jpg

vonSchröder & Kalender 26.12.2012

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in nordöstlicher Richtung.
***

Kinderwunsch: Sterne am Himmel, Kinderwunsch am Weihnachtsbaum, Breslauer Platz, Foto: Barbara Kalender
Kinderwunsch am Weihnachtsbaum, Breslauer Platz, Foto: Barbara Kalender
***

Tobias erzählte uns, seine Tochter habe ihm erklärt: »Ich will aber weiter an den Weihnachtsmann glauben!« Heute beim Frühstück stellten wir fest, dass bei Barbara das Christkind die Geschenke brachte, während bei Jörg dies der Weihnachtsmann besorgte.

Am 1. Weihnachtstag drehten wir wie immer eine Runde, ein kleiner Junge kam uns entgegen, zeigte sein Laufrad und sagte stolz: »Fahrrad!« Ich (BK) fragte: »Das hat dir wohl der Weihnachtsmann gebracht?« Er: »Nein, Mama und Papa!«

Kinderwunsch: Sürien, Weihnachtsbaum am Breslauer Platz, Foto: Barbara Kalender
Kinderwunsch am Weihnachtsbaum, Breslauer Platz, Foto: Barbara Kalender
***
Ein Freund schrieb: »Weihnachten war kindgerecht und auch sehr nett. Die Kleine war wahnsinnig brav (fast schon unheimlich brav). Heute hat sie dann gefragt, wann die nächste Beschwerung kommt.«

***
(BK / JS)

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

http://blogs.taz.de/schroederkalender/2012/12/26/glaubenssache/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.