vonSchröder & Kalender 22.06.2013

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

 

***

Die CSD-Fahne flattert in östlicher Richtung.

***

 

CSD-Fahne, Schöneberger Rathaus, Foto: Barbara Kalender

CSD-Fahne, Schöneberger Rathaus, Foto: Barbara Kalender

Auf unserem Spaziergang durch den Volkspark machten wir heute einen Abstecher zum Schöneberger Rathaus, um am Christopher Street Day die Fahne auf dem Turm zu fotografieren, auf dem sonst der Bär flattert.

 

Ostbalkon, Schröder & Kalender, Foto: Barbara Kalender

Regenbogenfarbener Sonnenschirm, Foto: Barbara Kalender

 

***

Beim Frühstück unter unserem alten, ebenfalls regenbogenfarbenen Sonnenschirm sang die Amsel, die im Baum gegenüber ihr Nest hat. Es kam uns so vor, als sänge sie fröhlicher als sonst. Der Vogel hatte uns und unsere Nachbarn gestern für einige Zeit in Atem gehalten. Sie war vermutlich durch die offene Haustür ins Treppenhaus geflogen, hatte sich bis in den fünften Stock verirrt und flatterte entkräftet vor unserer Wohnungstür. Wir riefen den Hausmeister, der das Dachfenster öffnete, die Amsel dankte es uns.

 

Um 23:20 Uhr gab es den üblichen sommerlichen Blackout. Wir standen auf dem Südbalkon, 50 Minuten lang herrschte Dunkelheit: vom Innsbrucker Platz bis zur Detmolder Straße, selbst Friedenau und Schöneberg waren ohne Strom. Nur die Uhr des Schöneberger Rathauses leuchtete und der fast volle Mond.

 

 

(BK / JS)

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2013/06/22/die-amsel-dankt/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert