vonSchröder & Kalender 31.08.2013

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***

Der Bär flattert munter in östlicher Richtung.

***

 

Während bei uns die alten Dachfenster ausgetauscht wurden, druckte Clausen & Bosse unser Buch ›Kriemhilds Lache‹, das im Verbrecher Verlag erscheint, opulent illustriert mit farbigen Zeichnungen von F.W. Bernstein.

 

 

 

 

Vier Jahre mussten wir warten, bis endlich die neue Hausverwaltung ein Einsehen hatte und die zwölf defekten Dachfenster austauschen ließ. Zwei Wochen lang konnten wir nicht am Schreibtisch arbeiten, räumten Barbaras Büro leer, packten die Sachen im Bad und in der Küche in Kartons und räumten die Schlafzimmer-Fenster frei. Danach wurden die Dachfenster ausgetauscht und die Trockenbau- und Malerarbeiten begannen. Nach zwei Wochen war alles überstanden, und jetzt sieht es aus wie vorher – nur eben neu.

 

 

Ruhe vor dem Sturm, Balkon, Foto: Barbara Kalender

 

Ruhepause vor dem Sturm.

 

2-Dachfenster, Foto: Barbara Kalender

Die alten Fenster sind draußen.

 

3-Dachfenster, Abdeckplane, Foto: Barbara Kalender

Das Schlafen unter der vom Wind gebeutelten Abdeckplane hatte was vom Zeltlager.

 

4-Dachdecker, ein mutiger Mann aus Neuruppin, Foto: Barbara Kalender

Ein mutiger Mann aus Neuruppin auf dem Dach.

 

5-Staubschutz

Dahinter arbeitet immer ein fleißiger Bulgare. Staubschutz (ungenügend!) à la Christo.

 

 

 

6-Dachfenster, Foto: Barbara Kalender

Die Fenster sind drin, Kriemhild ist draußen!

 

Alle Fotos: Barbara Kalender

***

BK / JS

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2013/08/31/die-fenster-sind-drin-kriemhild-ist-drausen/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Ihr lieben Beiden, ich freue mich mit Euch, dass der Fenstertausch nun endlich geklappt hat. Die 14 Tage Open roof habt ihr ja nun hinter Euch, ermattet aber unbeschadet überstanden, ebenso wie Euer Balkon; er ist eine wonnige Oase, inmitten einer Stadt voll Wahn und wenig Sinn.
    Servus Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert