vonSchröder & Kalender 04.12.2014

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in westlicher Richtung.
***

Parkarbeiter im Schöneberger Volkspark, Foto: Barbara Kalender
Parkarbeiter im Schöneberger Volkspark, Foto: Barbara Kalender
***
Fast menschenleer war heute der Park, so konnte man noch die Rechenspuren sehen, und wir mussten an den ›Japanischen Garten‹ in Marzahn denken. Er hatte uns beeindruckt, Shunmyo Masuno ist Gartendesigner, Professor und Zen-Priester und schuf in den ›Gärten der Welt‹ einen Garten mit Stilelementen der klassischen japanischen Gartenkunst, wie Steinsetzungen, einem Trockenwasserfall und einem Garten mit Pavillon.

Japanischer Garten in Marzahn. Foto: Barbara Kalender
Japanischer Garten in Marzahn. Foto: Barbara Kalender

***
(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2014/12/04/parkarbeiter-6/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Als Kinder sind wir in solche Laubhaufen hineingesprungen und haben uns eine Blätterschlacht geliefert. Dass die Erwachsenen das gar nicht witzig fanden haben wir nicht verstanden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert